Über mich

Was mich ausmacht.

Mag. Barbara Humar-Simeaner

NLP-Resonanz-Master Coach, Juristin, Immobilienökonomin, Unternehmensberaterin und Trainerin

1972 in Klagenfurt geboren, 2-sprachig aufgewachsen, verheiratet, Mutter von 2 Kindern

Sprachen: Deutsch, Slowenisch, Englisch, Italienisch

Mag.
Barbara Humar-Simeaner

NLP-Resonanz-Master Coach, Juristin, Immobilienökonomin, Unternehmensberaterin und Trainerin

1972 in Klagenfurt geboren, 2-sprachig aufgewachsen, verheiratet, Mutter von 2 Kindern

Sprachen: Deutsch, Slowenisch, Englisch, Italienisch

Frauen sind mir wichtig

Das Wohlergehen von Frauen liegt mir besonders am Herzen. Ich bin aufgewachsen mit meiner Mutter, die Alleinerzieherin war. Aus dieser Zeit habe ich sehr früh zu spüren bekommen, wie schwierig das Leben von Frauen sein kann – aber auch, wie viel Frauen zu leisten im Stand sind!
Für das persönliche Wohlergehen ist sowohl die Balance aus Be- und Entlastung, als auch der berufliche Erfolg wesentlich.

In unserer noch deutlich männerdominierten Welt leisten Frauen immer noch den Großteil der familiären Arbeit und der Kompromiss-Bereitschaft in Beruf oder im Unternehmen. Frauen müssen sich deutlich mehr beweisen, um die gleiche Wertschätzung zu erfahren wie männliche Kollegen.

Ich möchte Menschen darin unterstützen, Mut zu haben

  • Ecken und Kanten zu zeigen
  • Ihr Leben und ihre individuellen Bedürfnisse zu leben
  • Einzufordern, was ihnen zusteht
  • Unterstützung einzuholen
  • Veränderungen anzugehen
  • Sich durchzusetzen in einer noch stark männerdominierten Welt
  • Frau zu bleiben und Interaktion mit Männern zu genießen
  • Dabei achtsam mit sich und den anderen zu sein

Persönliches

Partnerschaft, Familie sowie meinen Beruf betrachte ich als Geschenk. Zugleich ist es tägliche Herausforderung, all diese Aspekte des Lebens unter einen Hut zu bringen.
Wie man den Spagat zwischen Beruf und Familie meistert, Veränderung positiv gestalten und dabei „im Fluss bleiben“ kann, erarbeite ich zielgerichtet mit meinen Kundinnen.

Kraft schöpfe ich aus sportlicher Betätigung wie Laufen und Yoga. Entspannen kann ich am Besten im Wald oder im eigenen Garten. Veränderung ist hier allgegenwärtig. Besonders inspirierend finde ich den Wechsel der Jahreszeiten, die Anpassung der Natur an neue Gegebenheiten. Speziell, wenn ich meine Rosen pflege, zeigt sich für mich, wie wichtig es ist, Altes gehen zu lassen, damit sich Neues entfalten kann.

Berufliche Erfahrung

Berufliche

Erfahrung

Mit meiner Firma coachmewell bin ich seit mehr als 10 Jahren selbständige Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach und unterstütze Menschen in Einzelgesprächen, Gruppen-Settings, Workshops und Vorträgen.
Als Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied des Coaching Network stehe in ständigem Austausch, Kooperation und Supervision mit meinen Berufskolleginnen und -kollegen.

Vor der Gründung meines eigenen Unternehmens war ich viele Jahre in der Finanz- und Immobilienwirtschaft sowohl österreichweit als auch international tätig. Immobilien liebe ich immer noch! Aus meiner langjährigen Tätigkeit als Managerin sowohl im Team als auch in leitender Funktion weiß ich, welche Themen brisant sein können, wie Unternehmens-Strukturen funktionieren und was es heißt, Verantwortung für Projekte, Mitarbeiter und für sich selbst zu tragen.

Barbara Humar-Simeaner

AUSBILDUNG

  • NLP Resonanz Master zertifiziert nach den Kriterien für Qualität
    und Ethik des ÖVNLP; anerkannt von DVNLP Deutscher
    Verband für NLP, ÖVNLP Österreichische Vereinigung für NLP und
    Grinder Association (Institut Kutschera, Wien)
  • Diplomierter Coach nach der Resonanz Methode
    (NLP Coach Practitioner, Institut Kutschera, Wien)
  • REIKI Ersten und Zweiten Grades nach dem USUI System
  • Immobilienökonomin ebs
    (Postgraduate der Immobilienökonomie an der European Business School ebs, Deutschland)
  • Legal Summer School (Universität Oxford)
  • Studium der Rechtswissenschaften (Universität Wien)