Kundenstimmen

Was meine Kunden und Kollegen über mich sagen.

Privatkunden

Unstimmigkeiten mit einer Arbeitskollegin, die sich unangenehm zugespitzt haben, waren für mich ausschlaggebend, mir bei Barbara Humar-Simeaner Rat zu holen. Die Gespräche, die wir geführt haben, waren entpannend und aufschlussreich für mich. Ich konnte viel darüber lernen, wie Menschen „ticken“ – und auch wie ich selber „ticke“ – sehr schnell konnte ich das Gelernte im Arbeitsalltag umsetzen – und siehe da! Die Wogen des Konfliktes konnten gut geglättet werden. Als Hausübung habe ich von Barbara auf mich abgestimmte Atem- und Mentalübungen bekommen, die mir zusätzlich Kraft und Energie gaben.

Sabina K., 50

Lehrerin

Danke nochmal dass ich am Montag dabei sein durfte beim Huna-Klopfen. Hat sehr gut getan und wirkt auch gut und positiv nach. Zuversicht macht sich breit.

Christiane D., 47

Selbständige PR-Beraterin

Ich wurde sehr herzlich empfangen und habe mich direkt wohlgefühlt. Frau Humar strahlt eine tolle, sehr angenehme Energie aus – bei der man sich leicht öffnet und gerne und gut arbeiten kann.

Ich würde Sie definitiv jeder Person empfehlen, die sich unsicher und unklar über Bereiche in ihrem Leben ist, oder einfach jemand benötigt, mit dem man über diverse Themen reden kann.

Andererseits auch, dass man nicht zu einer Entscheidung gedrängt wird, sondern der eigene Wille und die eigene Entscheidungskraft unterstützt wird. Man fühlt sich also keinesfalls beeinflusst.
Einfach eine tolle, offene, herzliche und freundliche Person mit der man sich auch gerne mal nur unterhält 🙂

Vera L., 23

Angestellte Rechnungswesen

Vor einigen Jahren – In einer Phase gesundheitlicher Schwierigkeiten – war das Entspannungstraining mit Barbara sehr hilfreich für mich. Es hat mir dabei geholfen, die vorliegende Thematik zu akzeptieren. Es wurde für mich viel leichter, erforderlichen Anpassungen im Alltag umzusetzen und anzunehmen. Mir geht es jetzt schon seit langer Zeit wieder gut, das Coaching war sicherlich wesentliche Unterstützung in diesem Prozess.

Birgit V., 47

Leitende Angestellte

In einer beruflich extremen emotionalen Stress-Phase haben wir uns mit Barbara die Situation näher angesehen. Interessant, wie man mit Aufstellungsarbeit andere Perspektiven einnimmt und “das Ganze” zu erkennen versucht. In dieser Einheit konnte ich erkennen, dass ich die Situation am Arbeitsplatz nicht ändern kann. Ich habe den Job gewechselt – was sich unmittelbar und anhaltend als richtig erwiesen hat.

Birgit V., 45

Leitende Angestellte

Liebe Barbara, danke für die Unterstützung in einer damals von mir als sehr schwierig wahrgenommenen Zeit meines Lebens. Durch dich habe ich gelernt, negativen Gefühlen weniger Raum in meinem Leben zu geben und sie mit positiven Gefühlen zu verdrängen, ich habe gelernt, auch wenn nur langsam, loszulassen und zu mir selbst zu finden und mich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Ich achte viel mehr auf mich und gehe selbstbewusster und stolzer durchs Leben. Ein Satz von dir war für mich besonders prägend, hat mir die Augen geöffnet und ich habe ihn mir ganz oft in vielen verschiedenen Situationen nochmals vorgesagt: Beide müssen Ja sagen!
Danke für deine Unterstützung und deine herzliche Art! Habe mich immer sehr wohl gefühlt, und die Tatsache, dass ich schon so lange nicht mehr bei dir war, ist ein gutes Zeichen, denn es geht mit gut.

Sabina K., 24

Studentin

Das Leben in einer Patchwork-Familie kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Dass das aber nicht so sein muss, und wie ich ganz gelassen bleiben kann, habe ich bei coachmewell gelernt.

Anastasia S., 38

Juristin / Führungskraft

Fulltime Job, Schulkind, abends Zoff bei den Hausaufgaben…es hat gut getan, neue Perspektiven einzunehmen, mein Kind mit anderen Augen zu sehen – und daraus die passenden Folgerungen und Maßnahmen abzuleiten. Und dabei ruhig zu bleiben. Danke, liebe Barbara, für Deine effektive Unterstützung!

Gudrun Z., 49

Führungskraft IT

Deine Anleitung hat mir wirklich sehr gut gefallen und sie hat gut getan. Sie hilft herrlich zum runterkommen, wenn ich wütend bin oder etwas nicht aus dem Kopf bekomme.

Ulla, 59

Physikerin/Unternehmerin

Liebe Barbara, sehr gerne teile ich hier meine Erfahrung mit Deinem Coaching/Training. Deine Gesprächsführung ist immer sehr angenehm. Besonders beim gemeinsamen Spaziergang konnte ich meine Gedanken gut ordnen. Er hat zu meiner beruflichen Entscheidungsfindung beigetragen. Ich bin draufgekommen, wie wenig ich meine Grenzen behauptet habe. Du bist eine super Trainerin mit großem Herz und Hirn..

Beate, 49

Angestellte

Das Klopfen mit Dir war super und wirkt. Es hat gut getan, eine Last ist von mir abgefallen!

Anna, 45

Juristin

Firmenkunden – Seminare

Ich habe Barbara an besonderen Weggabelungen meines Weges in einzelnen Sitzungen zu Rate gezogen.
Ihre einfühlsame Art, ganzheitliche Betrachtungsweise und vielfältigen Techniken waren für mich genau die richtigen Werkzeuge, um meine Gedanken in einem geschützten Umfeld zu klären und mich neu auszurichten. Ihre Intuition und ihr fundiertes Wissen setzte sie gekonnt ein, um mich zu stützen und vertrauensvoll zu begleiten.
Ich bin in tiefer Dankbarkeit für Barbaras Unterstützung und kann sie von Herzen empfehlen!

D. Kaufmann

Unternehmerin

„Konflikt- und Beschwerdemanagement“ waren die Themen der Workshops, die coachmewell für unser Unternehmen durchgeführt hat. Mit unseren Mitarbeitern im Kundenservice wurden Techniken und Methoden zum professionellen Kundenmanagement erarbeitet. Die Workshops waren spannend aufbereitet, die Tipps praktikabel und in der Praxis gut umsetzbar. Auf individuelle Fragestellungen und Thematiken konnten die Vortragenden sehr gut eingehen.

Nina Liebetegger

Leiterin Kundenservice Hermes Logistik

Für unsere Mitglieder, allesamt Familienbetriebe im Tourismus, laden wir immer wieder gerne coachmewell zu uns in die Region ein. In Familienbetrieben gibt es neben den betrieblichen Themen auch ganz wesentliche, persönliche Komponenten und die Seminare von coachmewell gehen mit großer Sorgfalt auf diese Aspekte ein.
Die Seminarleiterinnen haben bei uns zu folgenden Themen gearbeitet: „Unternehmensübergabe im Familienbetrieb“, „Work- Life-Balance“ und „Neue Wege gehen – Veränderungsprozesse im Familienbetrieb“.
Unsere Teilnehmer profitieren sehr vom lebhaften Wechsel aus theoretischer Vermittlung und praktischen Übungen. Die Seminare sind sehr informativ und kurzweilig gestaltet, sodass wir uns schon auf ein Wiedersehen freuen!

Elisabeth Glatzenberger

Gästering Donau, Donau Niederösterreich Tourismus GmbH

In unserem Seminarzentrum Blaha Forum 21 durften wir uns im April über reges Interesse vieler unserer Kunden am Workshop „Konstruktives Konfliktmanagement – jetzt kracht´s (nicht)“ freuen. Besonders im beruflichen Alltag, sei es in Teams oder auch in der Führungsebene von wirtschaftenden Unternehmen, gehen oft – rein rechnerisch nicht erfassbare – Ressourcen mit eskalierenden oder unter der Oberfläche schwelenden Konflikten verloren.
Dr. Karin Medved und Mag. Barbara Humar-Simeaner referierten in unseren Multi-Media-Räumlichkeiten zur Bedeutung von Emotionen, Entstehung und Arten von Konflikten, Eskalation und Deeskalation, konstruktive/gewaltfreie Kommunikation, uvm. Wie man Emotionen schneller verarbeiten kann und derart Teams wieder zur Konzentration auf die Sachebene bringt, war ebenso Fokus dieser Veranstaltung wie die Selbstreflexion bezüglich des eigenen Umgangs mit (heftigen) Emotionen. Die Theorie wurde durch praktische Experimente, bei denen die Workshop-Teilnehmer intensiv mitmachten, veranschaulicht.
Dr. Medved und Mag. Humar-Simeaner gaben praxisnahe Tipps zur konstruktiven/gewaltfreien Kommunikation und stellten Instrumente zur Entspannung sowie Selbstkontrolle/-beeinflussung vor.
Im Laufe des Nachmittages wurde deutlich, wie einflussreich Emotionen und Stimmungen im beruflichen Alltag sind. Die große Resonanz der Teilnehmer lässt darauf schließen, dass das Gehörte und Erlebte praktischen Eingang sowohl in den beruflichen als auch privaten Alltag finden wird.
Wir freuen uns auf den kommenden workshop der Referentinnen im Herbst!

Christian Frank

Blaha Vertriebsleitung und Key Account Management

Wir hatten so viel positive Resonanz bei unseren Damen, dass wir wiederholt Workshops bei coachmewell gebucht haben.  Die Vortragenden stehen mit eigener Familie und Beruf voll im Leben, geben ihr Wissen in unterhaltsamer Art und Weise weiter. Besonders gefallen hat uns die Mischung aus Vermittlung von theoretischem Hintergrund und Führung von  Körper- und Mentalübungen zur Selbstreflexion. Die Highlights der Workshopreihe – speziell für unsere Damen – sind „Kraft tanken, Achtsam Kommunizieren; Konflikte achtsam meistern; Mit Mut und Kraft das Ziel erreichen“.

Sabine Klinger

Ladies der Pfarre Brunn am Gebirge

“Mit Mut und Kraft ins neue Jahr” heißt das wunderbare Seminar, das Barbara Humar Simeaner zum Jahresbeginn anleitet. Sehr empathisch begleitet Barbara Frauen, ihren eigenen Weg erfolgreich zu gehen. Was ich an Barbaras Arbeitsweise besonders schätze ist, wie sie mit viel Klarheit und Bestimmtheit ihren Seminarteilnehmerinnen Mut macht und auch gerne mit einem Augenzwinkern einen liebevollen Stups gibt, damit man im richtigen Moment losstartet.”

Sandra Simeonidis-Huber

Führungskraft Marketing

Der Workshop mit “Mut und Kraft ins neue Jahr 2020” hat mich wachgerüttelt und mir die Kraft gegeben, endlich die Situation im Beruf so zu sehen, wie sie wirklich ist und tatkräftig die Veränderung anzugehen.

Der Workshop über “Achtsame Kommunikation” – inhaltlich spannend und vom Ablauf unterhaltsam – hat mir bewusst gemacht, wie unachtsam wir in der täglichen Sprache mit unseren Mitmenschen oft sind. Er hat mich aufmerksamer und achtsamer im Umgang mit Worten gemacht.

Carina W., 43

Führungskraft Rechnungswesen

Partner und Kollegen

In Trainings zu den Themen „Effiziente Konfliktlösung“ und „Zielführende Kommunikation“ für verschiedenste Anwaltskanzleien haben wir gemeinsam mit Barbara Humar-Simeaner die Emotionen und die Kommunikationskompetenz von JuristInnen im Alltag unter die Lupe genommen. Das ist besonders bei JuristInnen, die täglich in Konflikten professionell handlungsfähig sein müssen, sehr wichtig. Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit als Wirtschaftsjuristin und Managerin weiß Frau Humar-Simeaner ganz genau über die Gegebenheiten und Erfordernisse im Business Bescheid. Die Zusammenarbeit war in jeder Hinsicht professionell, kreativ und kompetent. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und weitere gemeinsame Projekte!

Dr. Karin Medved

Personalberatung

Unsere gemeinsamen Workshops richten sich an Frauen im Spannungsfeld zwischen Beruf und Familie. Barbara Humar-Simeaner kann durch ihren reichen Erfahrungsschatz – sie steht selbst im Beruf, ist Mutter von 2 Kindern – kompetent und witzig neue Sichtweisen in Themen wie Partnerschaft und Vereinbarkeit von Beruf und Familie bringen. In der entstehenden unbeschwerten Atmosphäre können selbst schwierige (manchmal auch frustrierende) Themen mit angenehmer Leichtigkeit bearbeitet werden. Unserer Zusammenarbeit empfinde ich als befruchtend und äußerst partnerschaftlich. Danke Barbara!

Mag. Verena Eibl-Schauderna

Gemeinsam mit Barbara Humar-Simeaner haben wir wiederholt Workshops für Familienunternehmen, insbesondere zu Themen der Betrieblichen Übergabe gehalten. Die Zusammenarbeit mit Barbara gestaltet sich aufgrund langjähriger Erfahrung besonders routiniert und professionell.

Mag. Ulrike Brandner-Lauter

Als langjähriges Gründungs- und Vorstandsmitglied ist Barbara Humar-Simeaner bereits von Beginn/Gründung unseres Coaching Network federführend beteiligt und hat den Weg unseres Netzwerkes entscheidend mitgeprägt. In unserer Runde ist Barbara besonders geschätzt für ihre professionellen Aktivitäten zum Wohle und Entwicklung des Netzwerkes und seiner Members – Wir schätzen Deine sanfte und doch sehr bestimmte Art, Dinge voranzutreiben.

Heinrich Mayr

Coaching Network